Localmed Services AG

Das Unternehmen aus Bern betreibt in einer ersten Phase die gesamten betriebswirtschaftlichen ERP-Prozesse mit der Software-Lösung ProFinance™ ERP. Alle branchenunabhängigen Geschäftsprozesse wie Auftragsabwicklung, Einkauf, Verkauf, Fakturierung und Finanzbuchhaltung wurden auf den Frühling 2011 mit der Standard Lösung ProFinance™ ERP produktiv in Betrieb genommen.

Localmed AG will im Bereich der Hausarztmedizin neue Wege gehen: Durch einen umfassend integrierten Patientenpfad soll eine bedarfsgerechte und patientenorientierte medizinische Grundversorgung sichergestellt werden. Die lokalen Ärztezentren, aktuell in Bern und Biel, werden dazu organisatorisch-administrativ von einer zentralen Service AG unterstützt.

Wir freuen uns, in der zweiten Phase auch die Lohnbuchhaltung im 2013 in Angriff zu nehmen.