GfC Gemeinde für Christus über ProFinance™:

Unsere sehr komplexe Verwaltung mit verschiedenen Branchen und Angestellten im Ausland erforderte eine sehr hohe Flexibilität des Lohnprogramms. ProFinance™ hat diese Anforderungen voll erfüllt. Anfängliche „Kinderkrankheiten“ konnten im Laufe der Zeit ausgemerzt werden. Bei neuen Fragen werden wir stets zuvorkommend, kompetent und umgehend bedient. Dies war für uns ein kritischer Punkt. Wir haben bereits erfahren, dass das Programm weiterentwickelt wurde. Die Updates haben uns keine nennenswerten Probleme bereitet. Wir sind dankbar, mit ProFinance™ einen Anbieter gefunden zu haben, der ‚am Ball’ bleibt und unsere Bedürfnisse abdeckt.

GfC Gemeinde für Christus

Die Gemeinde für Christus zählt mit ihren rund 80 Gemeinden zu den grossen Freikirchen der Schweiz. Als Freikirche sind wir rechtlich als Verein organisiert und vom Staat finanziell unabhängig. Im Jahr 2009 feierte die Gemeinde für Christus ihr 100-jähriges Bestehen.

Sie beschäftigt über 50 Mitarbeiter. Dazu kommen ungefähr 85 Auslandmissionare.

Die Gemeinde für Christus unterstützt die in ihr zusammengeschlossenen Gemeinden in ihrem Bestreben, auf der Grundlage der Bibel das Evangelium von Jesus Christus zeitgemäss, innovativ und transparent zu leben und zu verkündigen.

Die Gemeinde für Christus ist eine vielfältige Unternehmung, welche in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig ist.

  • Vereinsverwaltung
  • Missionsarbeiten im In- und Ausland
  • Alters- und Pflegeheime (Betrieb und Verwaltung von 4 Alters- und Pflegeheime in der Deutschschweiz).
  • Unterschiedliche Tätigkeiten der Gemeindeverwaltung, wie z.B. Betrieb eines Freizeithauses, einer Druckerei, eines Bücherladens und weiteren Aktivitäten

Auf der Suche nach einer neuen und modernen ERP-Lösung orientierten sich die Verantwortlichen der Gemeinde für Christus an der topsoft vom 2. April 2009 in Bern auch an unserem Stand und entschieden sich nach einer intensiven Evaluation für ProFinance™ ERP.


ProFinance™ ERP wurde in der „Gemeinde für Christus“ per 1. November 2009 äusserst erfolgreich in Betrieb genommen.