AGV Arbeitgeberverband Basel

Aus der Fusion des Basler Volkswirtschaftsbundes und des Arbeitgeber-Verbandes Basel, zwei fast 90-jährigen Verbänden, entstand per 1. Januar 2007 der neue Arbeitgeberverband Basel. Mit fast 2'500 Einzelmitgliedern (Firmen) und über 20 Kollektivmitgliedern (lokale oder regionale Wirtschafts- und Branchenverbände) aus den Nordwestschweizer Kantonen Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Aargau und Solothurn bildet der Arbeitgeberverband Basel einen der grössten regionalen Dachverbände der Arbeitgeber in der Schweiz.

Zurzeit beschäftigt der Arbeitgeberverband Basel ca. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die betriebswirtschaftliche ProFinance™ ERP-Lösung wurde im Herbst 2009 eingeführt. Die Adress- und Mitgliederverwaltung, Auftragsabwicklung, Finanzbuchhaltung sowie die Lohnbuchhaltung wurde im Januar 2010 produktiv in Betrieb genommen.